20.07.2011

Koffer packen und weg?

Die Ferien sind da und jedes Mal das Selbe – bevor es in Urlaub geht, steht das leidige Thema Koffer packen auf den Plan! Und jeder und ganz besonders wir Frauen wissen es: Kofferpacken ist ungemein schwierig.

Es gibt nie genug Platz für all die Sachen, die alle mit müssen: Röcke (aber welche?), T-Shirts (das, das. jenes und dieses auch noch, weil es ganz besonders gut zu dem Rock passt .. ach und das hätte ich doch beinahe glatt vergessen), Hosen (die vielleicht eher nicht, die knittert immer so, aber sie ist wirklich wunderschön – ach, was soll’s, dann kommt das Bügeleisen eben auch mit), Schuhe ( jetzt wird es wirklich schwierig – eigentlich müssten die beiden paar Sandalen, nicht zu vergessen die braunen Sandaletten und die Flip-Flops, die Schwarzen, fall es mal regnet und die Beigen, weil nur die zur Knitterhose passen, Wanderschuhe natürlich auch noch, meine Ballerinas auf jeden Fall – die Stiefel brauche ich glaube nicht – aber man/frau kann ja nie wissen), Bikinis ( ne, nicht nur einen, frau brauch ja was zum Wechseln) und ... und... und...

Der Stapel der in den Koffer muss wird größer und größer – also muss wieder aussortiert werden und was lässt frau dann zu Hause?  Nach fünf- bis zehnmaligen Sondieren der Kleidungsstücke, passen sie dann vielleicht endlich in den Koffer.

Aber Kleidung  - so wichtig wie sie ist – ist ja nicht alles!  Da gibt es noch ein paar Dinge, die gehören einfach dazu – ohne wenn und aber!!  Was muss auf jeden Fall in euren Urlaubskoffer?

1 Bemerkungen:

Susi-q hat gesagt…

Ein gutes Buch!
(Oder auch mehrere - frau will ja Auswahl haben =)