23.07.2011

Hauptschüler als Schauspieler

Das ist Unterricht:
  • Vokabel lernen: "Hab ich vergessen"
  • Gedicht aufsagen: "Ne, keine Lust"
  • Ergebnisse präsentieren: "Warum ich, können Sie keinen Anderen drannehmen?"
Und was kommt bei rum? Man weiß es nicht so genau.

Wenn aber Nachmittags die Film-AG stattfindet:
  • Text gelernt:: "Klaro!"
  • Szene proben: "Super, geht schon echt gut!"
  • Vor der Kamera stehen: "Geil, warum kommt unsere Szene nicht zuerst?"
Und was kommt bei rum? Erstaunliches!!! Aber seht selber:


2 Bemerkungen:

Jan hat gesagt…

Wirklich beeindruckend gemacht :-)

Lotta hat gesagt…

Ein toller Film ist dabei herausgekommen. Und man sieht den Schauspielern ihren Ernst bei der Sache richtig an. Und was sagt uns das? Mehr Projektarbeit, weniger Lehrplan.
Ich wette die Schüler haben bei der Film-AG mehr gelernt, als in einem ganzen Schuljahr im Regelunterricht.

Das soll keine Kritik sein, ich schließe nur von meinem Unterricht auf Andere. Meine Schüler lernen in meinem Englischunterricht höchstens heimlich in der Tasche zu facebooken.